Würde WÜRDE würde sein! Vieles erinnert an Altes => dies „NIE-WIEDER!“- klappt beim Homo Sapiens nicht

…Klingeln im Beutel durch Schandmale

Bauernkrieg ⇒

Von 1524 bis 1526 zogen die Bauern in den Krieg gegen den Adel. Der Versuch endete in einem blutigen Fiasko.

Widerworte? ⇒ Rebel-Aufständiger!

Nase, Ohren und Sonstiges ⇒

ab in die Säcke

Ein italienischer Chirugen-Kollege wurde Spezialist zum

 Nasen-Wieder-An-Nähen

und verdiente sich damit eine

goldene Nase

Glücklicher Weise haben wir jetzt eine wunderbare Demokratie. Körperteile werden in Christenländern nicht beschnitten. Andere Länder mit unchristlichen Sitten beschneiden ritualisiert ein kleines Häutchen bei Mitgliedern zur würdigenden Aufnahme in die Gemeinschaft.

Bei Christen wird das Präputium nur im Krankheitsfalle abgeschnitten, was wenig zu tun hat mit einem Akt der

WÜRDIGUNG

Es ist wegen der Umweltverhältnisse und der „schneidenden“ Operation eindeutig verletzend.

Wegen der Operation in Narkose, ohne Bewußtsein

entsteht unbewust Scham,

statt  Wut über die Verletzung

Gut gemeint, vielleicht körperlich auch nützlich, aber doch nicht Seelenfreundlich, denn ⇒

Mann war nicht richtig!

Anatomie

Vorhaut im Querschnitt

Das innere Blatt des Präputiums beginnt am Sulcus coronarius ⇒ Kronen-Graben direkt hinter der Eichel und bildet mit dem äußeren Hautblatt den Präputialsack, wo sich wunderbar Unreinheiten sammeln, besonders dann, wenn das Säckchen nicht oft genug geleert, gereinigt wird.

Über die Infos von Sudanesischen Mädchenbeschneidungen kennt jeder den verschwiegenen Hintergrund solchen Vorgehens.

Auf jeden Fall sorgt heutzutage bei uns schriftlich das
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland für WÜRDE

(vom 23. Mai 1949)

I. Die Grundrechte

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.