Det jlob ick jetz nich! Französische Revolution? Bloß nicht zurück zur „NORMALITÄT“

Änderung von Weltanschauungen

 

CORONA- Tod

Diese Bedrohung kann als Impuls dienen für  Änderungen von Weltanschauungen: wie im 14. Jahrhundert bei der in Europa wütenden Pandemie Pest, dem Schwarzen Tod . Damals führte es zu einer Konzentration auf das Irdische statt auf Spiritualität und Jenseits.

Europäische Revolution?

Jean-Jacques Rousseau, der damalige Aufklärungs-Philosoph hatte großen Einfluss auf  die politische Theorie  in ganz Europa. Der ihm häufig – aber fälschlich – zugeschriebene Aufruf „Zurück zur Natur!“ hat damals viele Wissenschaftler geprägt und  die spätere Industrialisierung ausgelöst, womit leider die vervollständigende Wichtigkeit nicht-stofflicher Fähigkeiten in Mißkredit gebracht wurden.

Die Umgestaltung und die Entwicklung der Gesellschaft zur EU-Nation könnte wie bei der französischen Revolution ein Prozess in drei Phasen sein:

  • Die 1. Monopoli- Phase steht im Zeichen des Kampfes gegen
    • Corona-Tod, Grundgesetz und für die
    • Schaffung eines kreditbasierten Finanzspieles
  • Die 2., sog. Fake-Phase  führt angesichts der linken & rechten  Bedrohung zur Errichtung einer Finanz-Machtgemeinschaft mit radikal-antidemokratischen Zügen und zur Ausbildung einer EU-Regierung, die mit Mitteln des moralischen Warn-Zeigefingers und des Verarmungs-Schwertes alle Feinde der Digitalisierung verfolgt.
  • In der 3. Phase, der Digital-Diktatorialzeit, (auch Drug-Pharmzeit benannt) behauptet sich eine von Geldmacht-Interessen bestimmte politische Führung im Gleichberechtigungs-Mantel einer heil-und gesund-demokratischen, genderistischen  gegen soziale Gleichheit

…denn Glaube versetzt Berge