Verungl–IMPFUNG => Lieber Impfen als Placebo zum Sicherheitsgefühl, als unter schrecklicher Angst vor Corvid-Ansteckung mit evtl. Todesfolge zu leiden!

Placeboeffekt

ist die

positive psychische u/o körperlichen Reaktion,

die nicht auf die

spezifische Wirksamkeit einer Behandlung

zurückzuführen ist, sondern auf den

psychosozialen Kontext

der Behandlung

Verungl-IMPFUNG

 

Der Begriff Placebo entstand nach der  ersten Bibelübersetzung, bedeutet: „Ich werde gefallen“ und wurde  als Totenlitanei gesungen.

Im späten Mittelalter bekam das Placebo eine abschätzige Bewertung weil der Totengesang  von bezahlten Sängern und nicht mehr nur von den Trauernden vorgetragen wurde.

Sorge makes the money go round

Placebo

wurde zu etwas Scheinheiligem, zu einer schmeichlerischen, unechten Ersatzleistung.