Lokale, funktionelle Immun-Hilfe bei Zeckenbiss u/o Wanderröte! Neuraltherapie vor oder anstatt Antibiotikagaben. #Lyme #Borrelien

…so übel wie Lues!

Mit Neuraltherapie nicht geLymet

Zeckenbiss

Zecke=>

·         sehen

·         entfernen

·         1ml 1% Procain-Qaddel (intracutan)spritzen

Im Frühstadium finden wir die typische Lokalinfektion der Spirochäten

Erythema migrans

  • Rötungs-Außenrand mit Kuli markieren
  • 1ml Procain ins Zentrum intracutan mit einem kleinen Quantum subcutan ohne neuen Stich
  • rund um den roten Ring mit Abstand Procainquaddeln streng intracutan mit Abstand verteilen zwischen Quaddel und Röte soll ein wenig normale Haut sein
  • Foto machen
  • Telefonkontakt mit
  • optischer Kontrolle alle 2h
  • bei Wanderstopp => alles OK
  • nur Antibiotika nötig bei
    • Weiterausdehnung und
    • Stagnation oder bei
    • Allgemeinen Symptomen

Stress => Kranke brauchen Hilfe! Weniger machtlose Abhängigkeit durch alternativen Tellerrandblick.

Jede ( auch noch so kleine) Blickwinkeländerung kann unsere Wahrnehmung modifizieren und bietet die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen.

Es gibt nahezu immer mehrere Möglichkeiten

Tun ist angesagt! Handeln fühlt sich auf jeden Fall lebhafter an, als depressives Verharren.

Unsere Nebennieren-Vorerfahrungen bestimmen das Stressverhalten:

  • (Zurück)-Angreifen
  • Weglaufen
  • Erstarren

Etwas anderes können wir nicht.

Vorerfahrungen werden hauptsächlich (epi-)genetisch, im Mutterleib und in der Kindheit im Animalhirn eingespeichert und geben immer der Ton an. Es sei denn, Bewustseinserkenntnis hat stattgefunden.

 

 

Pollenfluch => HEUSCHNUPFEN SINUSITIS ALLERGIE & Co

…Birken-Aggressor trifft auf Nase!

 

Es fliegt was in der Luft

 

♠ Die Behandlung ist für die

Neuraltherapie eine Domäne

siehe auch:

Unter Sinusitis sind hier diverse im Bereich der Nasennebenhöhlen bestehende Befindlichkeitsstörungen gemeint:

  • banale Entzündungen
  • Begleitsinusitiden
  • spezifische
  • fortgeleitete bis zur
  • “ Badesinusitis“

Die “ Durchseuchung“ unserer mitteleuropäischen Bevölkerung beträgt ca. 5% mit steigender Tendenz. Es ist eine sehr häufige Erkrankung. Bei Erwachsenen sind die Oberkieferhöhlen am intensivsten betroffen. Siebbein, Stirnhöhle und Keilbeinhöhle folgen in absteigender Häufigkeit. Wobei zu erwähnen ist, dass meist das komplette System erkrankt.( gemeinsame vegetative Nervenversorgung) (Pansinusitis, Polysinusitis)

Wegen der anatomischen Größenrelation sind bei Kindern die Ethmoidalzellen Vorreiter.

Vor-& Nachsorge zu Heuschnupfen, Allergien,