Therapie mit der Nadel

Unsere

„Europäische Akupunktur“!

Aber auch anderortens

Weltweit

sind Kolleg*innen mit der Nadel gewappnet

Aus aktuellem Anlass hat der wissenschaftliche Beirat der IGNH und der IFMANT ein Schreiben erstellt, welches literaturgestützt das neuraltherapeutische Vorgehen bei Virus Pneumonie beinhaltet.

In neuraltherapeutischen Lehrbüchern (Peter Dosch, L. Fischer, H. Barop) ist das Vorgehen nachlesbar.

Das Augenmerk ist nach neuraltherapeutischen Gesichtspunkten auf die

♠ Lunge, das

♥ Herz und vor allem das

♦ Immunsystem zu richten.

Standard-Therapie:

  1. Die Stellatum Injektion ist als die stärkste therapeutische Antwort, als zweite Möglichkeit die
  2. Segmentbehandlung C 8 – Th 4 in Form von Quaddeln und
  3. Triggerpunkt-Infiltrationen sowie die
  4. intra-(para-) venöse Injektion empfohlen.

Prävention

Der wichtigste Schritt zu jeglicher Prävention heißt eigentlich:

⇒ anamnestische Störbereiche mit Neuraltherapie „wieder-gut-machen“

Narben-Entstörung & Störfeldbehandlung

Hierzu gehört auf jeden Fall die:

  • Segmentbehandlung der Tonsillen, der
  • Nasennebenhöhlen und der
  • Abdominalorgane insbesondere des
    • Darmes ebenfalls die entsprechenden
  • Ganglien-Injektionen wie auch die
    • segmentbezogenen Quaddeln und Triggerpunkt-Infiltrationen.

Selbstverständlich gehören die Säulen der Naturheilkunde zum Therapierahmen

Berlin- Seminare

 KOS-Seminar 20

Die von mir angewendete Neuraltherapie ist hauptamtlich eingebettet in das

PsychoSomatischeRecycling und integriert in klassische Homöopathie.DZVHÄ

Neuraltherapeutische Gesellschaften INGH o. Ausbilder*innen bieten mehrfach im Jahr ebenfalls Kurse, besonders im Rahmen Naturheilkundlicher Kongresse, an (Naturheiltage Freudenstadt, Medizinische Woche Baden Baden) Leider lernt und lehrt sich die Neuraltherapie online nicht besonders genial.

Es sind  praxisorientierte Therapeuten mit 2 rechten Händen gefragt.

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Stirnhöhlen-Beschwerde-Projektion

Katharrharlischer Druckschmerz am med. Augenrand und Schläfe

Gleich dem übrigen Körper gibt es sog. pseudoradiculäre Beschwerdeausbreitungen. Bei Gesichtschmerzen werfen Sie einen Blick auf die Sinusitis-Projektionszonen um die richtige Therapiestelle aufzufinden.

Die Bedeutung bes. einer chronischen Sinusitis ist nicht zu unterschätzen. Dadurch, dass in diesem Bereich die Schleimhaut ohne weitere Verschiebeschicht direkt auf dem spongiösen Gesichtsschädelknochen aufliegt, sind negative Informationen sofort im trigeminalen Hirnnervengebiet. Dauersymptome sind hartleibig.

Man merke sich, dass es sich außer nach iatrogenen oder traumatischen Ereignissen (Zahnarzt) nie, auch nicht bei heftigen Beschwerden, um eine akute Sinusitis handelt. Es liegt stattdessen eine akute Exaccebation einer chronische Sinusitis vor. Diese Erkenntnis ist für die neuraltherapeutischen Therapieschritte  von Belang

Durchseuchung mit Sinusitis

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Animation

Einem glücklichen, zufriedenen Mensch macht nix was aus!

In frisch verliebtem Zustand ist die Abwehr gegen Keime super

 Jeder ist nur von dem tollen Gefühl angeteckt.

Aber Wehe, der Schatz verschwindet mit jemand anderem, die Beförderung trifft Blödi und das Knie ist übel geprellt!

Leichte Beute!

Niesen ist eine prima Möglichkeit, Mist los zu werden. Früher haben alle auch noch „Prosit, wohl bekommt`s!“ gerufen.

Aus und vorbei! Das kommt momentan nicht mehr gut an.

Ich sage nur:

haltet den Mund

-Schutz vor!

Kränkungen kleben am eigenen  Leib.

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Hidden Sinus Syndrom-Versteckte Sinusitis

„Dachschaden“

Keilbeinhöhle

Projektions-Zonen ⇒

  • Am Dach des Schädels, im ehemaligen Fontanellenbeich, also dort, wo für Fernöstler das Kronenchakra Kontakt zum Höherem herstellt, hat nur die Keilbeinhöhle ihre Projektionszone.
  • Weitere unangenehme Schmerz-Bereiche sind im

Hinterhaupt, in den

Schläfen und

hinter dem Augapfel zu registrieren.

Als Allgemeinsymptome bei einer hauptamtlichen Keilbeinhöhlenentzündung finden sich:

  • Abgeschlagenheit
  • Arbeitsunlust
  • schlechte Stimmungslage

selten Fieberim Gegensatzt zum Coronavirus-Infekt

Zur Diagnostik ist es wichtig, die eher chronischen Zustände aufzufinden. Sie sind im Allgemeinen symptomärmer, so wie es üblicherweise bei Kindern anzutreffen ist:

  • wechselhafte Nasenatmung, evt. nur einseitige Verstopfung
  • einseitiges Nasenlaufen
  • einfach nur vermehrtes Nasensekret unterschiedlicher Konsistenz
  • Kakosmie ( dentogenes Empyem selten)
  • besonders oft morgendlicher Husten
  • retronasaler Schleimfluss
  • ständiges Räuspern-Schniefen-Schnüffeln
    • dabei sind Hyperplasie der Rachenmandeln, der Tonsilla pharyngea,
    • aber auch Atrophie hinweisgebend.

Bei Kindern ist die Sinusitis leicht vergesellschaftet mit

  • Entwicklungsstörungen
  • unklaren Temperaturen
  • Magen-Darmstörungen
  • Tic’s ect.

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NNH-Schleimhaut-Fußballfeld

Der anatomische Frontal-und Sagittalschnitt demonstriert die

ungeheuer große Präsenz

der Höhlen im Gesichtsschädel, und lässt die Wichtigkeit vermuten.

Entwicklungsgeschichtlich ist es aufschlussreich zu wissen, dass die Schleimhaut der NNH  zum Keimblatt Magen-Darm-Trakt, Lunge und Haut gehört.

Die Neuraltherapie nutzt diesen Zusammenhang bei den Therapieüberlegungen.

Die Diagnose einer NNH-Affektion ist einfach. Oft kommt schon der Patient mit dem Wissen oder der Vermutung.

Hinweise auf NNH-Affektionen

Viel geäußerte Symptome sind:

  • Gesichtsschmerz
  • Kopfschmerz: Verschlimmerung beim Bücken, Heben, Husten, Hüpfen ect.
  • Druckgefühl auf  dem Schädel: Stechende, bohrende oder pulsierende Schmerzen.
  • Druck- und Klopfempfindlichkeit an den Nervenaustrittspunkten
  • verstopfte Nase
  • Geruchsstörung
  •  Naseneingangsekzem des öfteren
  • Begleitkonjunktivitis
  • Beteiligung der Luftwege

Husten

Heiserkeit 

Bronchitis

Es ist die Ähnlichkeit zu beachten!
Nur kein Fieber und weniger schlapp!

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Schnupf-Bazillen